Polka

Geschlecht:      

Alter:                

Rasse:               

Größe:                

Aufenthaltsort:

Suchend seit:

Rüde

geb. ca. 04/2015

Puli-Mischling

mittel (45cm)

Tierheim Nagyatad / HU

Juli 2015


 

Polka ist ein herzallerliebster Mischlingsbub, der im Welpenalter gemeinsam mit seiner Mutter und seinen Geschwistern ausgesetzt wurde. Die kleine Familie wurde im Tierheim aufgenommen und versorgt. Polka’s Geschwister und seine Mutter durften bereits zu liebevollen Familien ziehen, nur er hatte bisher leider kein Glück… Mittlerweile ist der mittelgroße Puli-Mischling knapp 5 Jahre alt (geb. ca. April 2015) und zu einem fröhlichen Vierbeiner herangewachsen. Da er in seinem Leben kaum etwas außerhalb des Tierheims kennenlernen durfte, ist er Fremden gegenüber und in unbekannten Situation noch sehr eingeschüchtert. Es braucht schon geduldige Hände und gutes Zureden, damit er merkt, dass ihm nichts Böses droht und er auftaut. Dann mausert sich Polka zu einem herzensguten, fröhlichen, freundlichen und neugierigen Hund. Mit den anderen Hunden im Tierheim versteht sich Polka sehr gut und begegnet allen immer freundlich und verträglich. Für den schüchternen Buben suchen wir nun nach geduldigen und einfühlsamen Menschen, die ihm die Zeit geben Vertrauen zu fassen und alles Neue Schritt für Schritt kennenzulernen. Ein eingezäunter Garten und ein souveräner Zweithund wären in seinem zukünftigen Zuhause von Vorteil. Wir hoffen sehr, dass auch Polka endlich die Chance bekommt, die er sich so sehr verdient hat; ein geliebtes Familienmitglied zu werden. Wer hat ein Herz für diesen armen Schatz?

 


Videos