Morzsi

Geschlecht:

Alter:

Rasse:

Größe:

Aufenthaltsort:

Suchend seit:

Rüde

geb. ca. 09/2015

Mischling

klein

Tierheim Bonyhad / HU

März 2021


 

Unser hübscher Hundemann namens Morzsi wurde von seinem bisherigen Besitzer im Tierheim abgegeben. Dieser musste in ein Altersheim umziehen und konnte niemanden finden, der sich um das weitere Wohl des kleinen Rüden gekümmert hätte. Natürlich verstand Morzsi anfänglich die Welt nicht mehr: herausgerissen aus einem behüteten Alltag, mit viel Zuneigung und Wärme. So hofft der ca. 5,5-jährige, kleine Mischling nun sehnlichst, das Tierheim bald wieder verlassen und die aktuelle Unterbringung im tristen Zwinger gegen ein liebevolles Zuhause tauschen zu dürfen. Da sein Herz gebrochen und die aktuelle Situation überfordernd sind, zeigt sich Morzsi aktuell noch etwas eingeschüchtert und verunsichert. Es braucht etwas Geduld und Einfühlungsvermögen, bis er Vertrauen zu Fremden fasst. Ist dieser Schritt aber einmal geschafft, gewinnt man mit dem lieben Hundemann einen ganz tollen, freundlichen, fröhlichen und liebenswürdigen Begleiter durch dick und dünn. Zur Tierheimleitung konnte der Kleine bereits eine Bindung aufbauen - sie kann ihn schon problemlos streicheln und hochheben. Trotz allem hat Morszi nur einen großen Wunsch! Er möchte Teil einer Familie, geliebt und wertgeschätzt werden, Fürsorge und Geborgenheit spüren! Wer lässt für unseren Bub wieder die Sonne scheinen und gibt ihm einen warmen Schlafplatz und hilft ihm wieder Vertrauen zu fassen? Wir suchen liebe und geduldige Menschen, die Erfahrungen mit unsicheren Hunden haben, vorerst keine Erwartungen an Morzsi stellen und ihn nicht bedrängen, sondern ihm die Zeit geben die er benötigt.