March - reserviert

Geschlecht:

Alter:

Rasse:

Größe:

Aufenthaltsort:

Suchend seit:

Rüde

geb. ca. Ende 2020

Mischling

klein / mittel

Pflegestelle Edeleny / HU

Februar 2021


 

March wurde gemeinsam mit seinen drei Geschwistern in einem Müllsack an einer Busstation ausgesetzt. Wie Abfall hatte man sie im Alter von wenigen Wochen einfach "entsorgt". Obwohl wir leider öfters mit solch grauenhaften Hunde-Schicksalen konfrontiert sind, schockiert es uns jedes Mal aufs Neue, wozu Menschen fähig sind... Die schutzlosen und bereits stark unterkühlten Welpen wurden von einer aufmerksamen Passantin entdeckt und sofort zu einem Tierarzt gebracht. Glücklicherweise waren die Kleinen unversehrt und die Chancen, dass sie es schaffen würden standen gut. Bei einer Pflegestelle wurde March sowie seine Geschwister aufgepäppelt und mit allem Nötigen versorgt. Mittlerweile ist der Süße geschätzte 12 Wochen alt (geb. Ende 2020) und ein aufgewecktes, fröhliches und absolut herziges Welpenkerlchen. Er zeigt sich alterstypisch sehr verspielt und neugierig auf seine Umwelt. Am liebsten hat er es, wenn sich diese beiden Hobbies auch verbinden lassen! Mit anderen Vierbeinern spielend die große, weite Welt erkunden... :-) Schließlich hat der liebe Welpenbub noch ganz viel zu lernen und sucht nun nach motivierten, geduldigen sowie einfühlsamen Menschen, die ihm alles vom Hunde-Einmaleins beibringen möchten. Abgesehen davon sollte seine zukünftige Familie auch gerne viel in der Natur unterwegs sein, ihm viel Zeit widmen und einen abwechlungsreichen Alltag schenken. Da uns March's Elterntiere nicht bekannt sind, können wir nichts zu seinem Rassemix und nur mutmaßen, dass er mal kleine bis mittlere / kniehohe Größe erreichen könnte. Wer möchte sich zukünftig täglich aufs Neue von march verzaubern lassen und ihm ein Zuhause auf Lebenszeit schenken?

 

March wird ab der 16. Lebenswoche vermittelt.