Gregor

NOTFALL


Geschlecht:      

Alter:                

Rasse:               

Größe:                

Aufenthaltsort:

Suchend seit:

Rüde

geb. ca. 2013

Staffordshire Terrier-Mischling

mittel (46cm)

Tierheim Bonyhad / HU

Februar 2016


 

Gregor wurde gemeinsam mit zwei Hündinnen von einem verlassenen Grundstück gerettet. Ihr vorheriger Besitzer zog um und ließ die Hunde alleine im Garten des Hauses zurück. Glücklicherweise kam die Rettung rechtzeitig sodass alle 3 Vierbeiner ins Tierheim Bonyhad gebracht werden konnten und wohlauf sind. Gregor zeigt sich zu seinen Betreuern vor Ort als freundlicher und aufgeschlossener Vierbeiner. Fremden gegenüber ist er anfangs ein bisschen schüchtern, was sich nach einem ersten Beschnuppern jedoch meist rasch legt. Dann genießt er ausgiebige Streicheleinheiten und freut sich über gemeinsame Spaziergänge, die er in vollen Zügen genießt. Gregor wurde vermutlich im Jahr 2013 geboren und ist mit ca. 46 cm Schulterhöhre rassetypisch mittelgroß. Er lebte zuvor problemlos mit einer Hündin zusammen. Seitdem diese vermittelt ist, reagiert Gregor nicht unbedingt erfreut über die Anwesenheit anderer Hunde. Mit etwas Geduld und Einfühlungsvermögen könnte er jedoch vermutlich gut an eine vierbeinige Partnerin gewöhnt werden. Rüden und Katzen gehören eher nicht zu seinen Freunden.

Leider zeigte Gregor über eine längere Zeit merkwürdige Symptoome und befand sich in einem schlechten Zustand; er ist sehr wackelig auf den Beinen und stolpert sehr oft. Er hat an Muskelmasse abgebaut und scheint immer schwächer zu werden. Die tiermedizinischen Untersuchungen ergaben einen verengten Wirbelkanal. Mitte März 2020 wurde er daran operiert und überstand den Eingriff sehr gut. Seither geht es Gregor etwas besser! Dennoch suchen wir für den armen Hundebuben nach einem liebevollen Gnadenplatz, bei Menschen die einen Garten besitzen. Wer besitzt ein besonders großes Herz und schenkt Gregor eine Chance?

 



Videos