Gerinc

Geschlecht:

Alter:

Rasse:

Größe:

Aufenthaltsort:

Suchend seit:

Rüde

geb. ca. 06/2009

Mischling

mittel

Tierpension Budapest / HU

November 2020


 

Der liebe Hunde-Senior namens Gerinc wurde im Alter von ca. 11 Jahren (geb. ca. 06/2009) wie Müll einfach auf die Straße geworfen… Wir nehmen an, dass er seinen Besitzern „zu alt und krank“ geworden war, und somit einfach ausgesetzt wurde. Nach seiner Rettung und der darauf folgenden tierärztlichen Untersuchung wurde nämlich klar, dass der Arme so einige „Wehwechen“ hat. Gerinc zeigte Lähmungserscheinungen, die von der Wirbelsäule ausgingen und musste mit Steroiden behandelt werden. Glücklicherweise sprach er darauf gut an, sodass er wieder in der Lage ist, sich bewegen zu können. Jedoch hat er leider Kontrolle über seine Darmentleerung. Da dieses Problem ebenfalls von der Wirbelsäule ausgeht (starke Verkalkungen), kann man hier leider nichts dagegen tun. Gerinc hat jedoch keinerlei Schmerzen und erfreut sich auch am Leben, sodass er auf jeden Fall eine Chance auf ein glückliches Dasein verdient hat. Auch wenn sein Gangbild kein ideales ist, zeigt er sich sehr bewegungsfreudig, liebt ausgiebige Spaziergänge, Laufeinheiten, Ballspiele und andere gemeinsame Aktivitäten, die ihn auslasten. Gerinc möchte nämlich trotz seines Alters beschäftigt werden und begleitet seine Menschen liebend gerne durch dick und dünn. Er besitzt ein sehr freundliches, liebevolles Wesen und ein ausgesprochen schlaues Köpfchen. Sein Rassemix ist uns nicht bekannt, jedoch erinnert er an einen Boxer-Mischling. Beim Spazierengehen beachtet Gerinc andere Hunde nicht. Ein Zusammenleben mit ihnen wünscht er jedoch nicht und sucht daher nach einem Einzelplatz. Wir wissen, dass die Chancen sehr gering sind, einen liebevollen Gnadenplatz für den herzallerliebsten Hunde-Senior zu finden, jedoch sind wir nicht bereit, die Hoffnung aufzugeben! Irgendwo da draußen muss es doch jemanden geben, der ein Wunder für Gerinc wahr werden lässt. Ein Zuhause, wo er mit offenen Armen aufgenommen, geliebt, wergeschätzt, ausgelastet und tierärztlich versorgt wird, wäre sein größter Traum…