Denis - reserviert

Geschlecht:

Alter:

Rasse:

Größe:

Aufenthaltsort:

Suchend seit:

Rüde

geb. ca. 2011

Zwergpudel-Mischling

mittel

Tierheim Nagytad / HU

August 2020


 

Denis ist ein zuckersüßer Zwergpudel-Mischling der komplett verlassen auf der Straße umherirrend aufgefunden wurde. Bei der Suche nach einem etwaigen Besitzer konnte der Halter sogar ausfindig gemacht werden, aber er wollte Denis nicht zurück haben... Somit wurde der arme Hundebub bei im Tierheim aufgenommen und anschließend einem Tierarzt vorgestellt. Hierbei zeigt sich, dass Denis leider ein paar Wehwechen hat – weshalb der Besitzer ihn vermutlich auch nicht mehr haben wollte und ausgesetzt hatte… Denis hat an beiden Hinterbeinen eine Patella-Luxation (Kniescheiben springen aus der Führung). Die tierärztliche Untersuchung in der Klinik ergab jedoch auch, dass eine Operation aufgrund von Arthrose keine Verbesserung bringen würde. Als Unterstützung erhielt er eine Kniemanschette für das schlimmere der beiden Hinterläufe. Wenn sich diese bewährt, bekommt Denis auch eine für den anderen Hinterlauf, um ihm eine optimale Hilfe zu leisten. Der herzige Rüde ist ca. 9 Jahre alt (geb. ca. 2011) und rassetypisch recht klein und zierlich. Mit anderen Hunden versteht Denis sich gut und genießt ihre Gesellschaft. Auch zu Menschen zeigt er sich sehr freundlich – wenn aber mal etwas nicht nach seinem kleinen Sturkopf läuft, kann er auch mal Grummeln und so seinen Unmut äußern. Daher suchen wir für den Kleinen nach verständnisvollen und einfühlsamen Menschen, die ihm einen liebevollen Alterssitz - idealerweise mit Garten, schenken. Wer gibt Denis eine Chance?