Döme

Geschlecht:

Alter:

Rasse:

Größe:

Aufenthaltsort:

Suchend seit:

Rüde

geb. ca. 09/2016

Mischling

mittel

Tierheim Nagyatad / HU

August 2020


 

Der ausgesprochen hübsche Mischlingsrüde namens Döme wurde von der Tierheimleitung alleine auf der Straße umherirrend aufgefunden. Niemand vermisste ihn und gechipt war er auch nicht… Da zusätzlich auch noch eine seiner Pfoten verletzt war, wurde Döme zum Tierarzt gebracht, erstversorgt und anschließend im Tierheim aufgenommen. Mittlerweile ist die Wunder verheilt und der liebe Hundebub bereit, auf die Suche nach einem schönen Zuhause zu gehen. Döme zeigt sich im Tierheim sehr freundlich zu allen Menschen, auch wenn ihn manche Fremden anfänglich ein bisschen einschüchtern. Sobald Döme aber merkt, dass man es nur gut mit ihm meint, taut er rasch auf und erfreut sich an jeder noch so kleinen Zuwendung seines Gegenübers. Mit gleich großen und größeren Hunden beiderlei Geschlechts versteht sich Döme gut. Bei kleineren Rüden neigt er manchmal zum Mobben - was sich mit Training vermutlich gut lösen ließe. Leider ist uns Döme’s Rassemix nicht bekannt, jedoch ist er ein mittelgroßer/wadenhoher Mischling und geschätzte 4 Jahre jung (geb. ca. 09/2016). Seine Rute ist nicht kupiert, sondern (nach Abklärung vom Tierarzt) von Geburt an kurz. Wer möchte diesem tollen Vierbeiner nun die Chance auf ein glückliches Hundeleben schenken und sich zukünftig täglich aufs Neue von ihm verzaubern lassen?