Berry

Geschlecht:

Alter:

Rasse:

Größe:

Aufenthaltsort:

Suchend seit:

Rüde

geb. ca. 04/2017

Mischling

mittel

Station Illatos ùt / HU

April 2019


 

Berry lebte vor seiner Ankunft in der Station bei einem Mann, der mehrere Hunde bei sich hielt und verwahrlosen ließ. Die Vierbeiner kannten keine richtige Fürsorge und wurden quasi sich selbst überlassen… Natürlich ist dem hübschen Berry aufgrund dessen vieles fremd, was für einen „normalen Familienhund“ zum Alltag gehört. Er muss noch einiges lernen und sucht daher dringend nach geduldigen und einfühlsamen Menschen, die Freude daran hätten Berry die große, weite Welt zu zeigen. Trotz seiner tristen Vorgeschichte ist Berry ein freundlicher Hundebub, wenn er sich Fremden gegenüber anfänglich recht schüchtern und ruhig verhält. Sobald man ihm etwas Zeit schenkt und liebevoll begegnet, baut Berry Vertrauen auf und merkt, dass man es nur gut mit ihm meint. Sobald er mal Freundschaft geschlossen hat, zeigt der hübsche Mischlingsrüde sich als ausgesprochen freundliches und liebenswürdiges Hundekerlchen. Da er zuvor in einem Rudel gelebt hat, scheint er gut mit Artgenossen zurechtzukommen und würde sich bestimmt an einem souveränen Zweithund gut orientieren. Berry wurde in der Station auf etwa 3 Jahre geschätzt (geb. ca. April 2017) und ist ein mittelgroßer Mischling. Für den vom Schicksal gebeutelten Hundebuben suchen wir nun nach einem schönen Zuhause, wo er endlich erfahren darf, wie schön ein Dasein als Hund und ein Zusammenleben mit einer eigenen Familie sein kann. Berry wartet sehnsüchtig auf gepackten Köfferchen auf die Chance seines Lebens – wer schenkt ihm diese?