Benni

Geschlecht:

Alter:

Rasse:

Größe:

Aufenthaltsort:

Suchend seit:

Rüde

4,5 Jahre

Retriever-Mudi-Mischling

mittel

Pflegestelle Oberösterreich / Ö

Juli 2019


Benni ist ein wunderschöner Mischlingsrüde im Alter von knapp 4,5 Jahren. Der Hübsche ist vermutlich ein Golden Retriever-Mudi-Mischling – also eine einzigartige und herzallerliebste Mischung. Benni hat von Grund auf ein sehr positives und liebenswürdiges Wesen. Er liebt die Anwesenheit und Zuneigung seiner Bezugspersonen sowie ausgiebige Schmuseeinheiten. Über gemeinsame Spaziergänge und Ausflüge in die Natur, sowie Trainingseinheiten freut er sich immer besonders. Benni ist aber auch ein kleines Sensibelchen und besitzt so manche Unsicherheiten. Unbekannte Situationen, Uniformen und Fremde machen ihm oft Angst, sodass er die Sicherheit bei seinen Menschen sucht. Mit Übung und Vertrauen lässt er sich aber beruhigen und ist auch bei Übungen voller Freude, aufmerksam dabei. Lediglich bei Gewittern, braucht Benni unbedingt einen sicheren „Unterschlupf“, da er große Angst vor Donner hat. Mit anderen Hunden ist Benni sehr umgänglich und immer freundlich und positiv gestimmt. Am liebsten legt er ausgiebige Spieleinheiten mit ihnen ein. Auf aggressive Hunde wirkt er zurückhaltend und Kleinkinder verunsichern ihn.  Für den Süßen suchen wir nach Menschen Geduld, Verständnis und etwas Hundeerfahrung. Ein Zuhause wo Benni ein vollwertiges Familienmitglied werden, noch einiges dazulernen und seine Unsicherheiten ablegen darf, wäre sein größter Traum… Auch gerne bei älteren Menschen. Wer erfüllt ihm diesen Traum?

 

Benni befindet sich aktuell noch bei seiner ersten Familie in Oberösterreich, wo er auch gerne nach Absprache besucht und kennengelernt werden kann. Dort kann er jedoch leider nicht bleiben, da ihn die Anwesenheit des Kleinkindes sehr stresst.