Baltazar

Geschlecht:

Alter:

Rasse:

Größe:

Aufenthaltsort:

Suchend seit:

Rüde

geb. ca. 08/2008

Mischling

groß

Tierpension Budapest / HU

August 2019


 

Das wunderschöne „Hundebärchen“ Baltazar lebte früher in einer Wohnung bei einem älteren Mann. Dieser kümmerte sich aber leider kaum um den Vierbeiner und war kaum Zuhause. Somit musste Baltazar über lange Zeit fast komplett alleine vor sich hinleben… Schlussendlich wurde er aus dieser Situation gerettet, als sein Besitzer ins Gefängnis musste und die Wohnung geräumt wurde. Der recht große Mischlingsrüde wurde in eine Auffangstation gebracht und wartete dort über ein Jahr auf eine positive Schicksalswendung... aber leider vergeblich! Schließlich fand sich ein freier Platz in einer ungarischen Tierpension, wo Baltazar nun weiterhin wartet - auf eine liebevolle Familie, die ihm ein Zuhause schenkt. Baltazar ist etwa 12 Jahre alt (geb. ca. 08/2008) und gehört somit zum eher „älteren Semester Hund“. Trubel geht er lieber aus dem Weg und genießt vielmehr die Ruhe und ausgiebige Streicheleinheiten seiner Bezugspersonen. Zu Fremden fasst er recht schnell Vertrauen und genießt ihre Aufmerksamkeit – er muss erst merken, dass man ihm nichts Böses möchte. Anderen Hunden begegnet Baltazar  freundlich, mag aber keine aufdringlichen oder zu aktiven Artgenossen in seiner Nähe. Der herzallerliebste Hundesenior ist seinem Alter entsprechend ein eher entspannter und gemütlicher Zeitgenosse, der sich nach einem liebevollen, ruhigen Zuhause mit Garten sehnt. Wer schenkt unserem herzensguten Baltazar einen schönen Lebensplatz, wo er noch einmal aufleben und das Hundedasein von der schönen Seite kennenlernen darf?