Wendy

Geschlecht:

Alter:

Rasse:

Größe:

Aufenthaltsort:

Suchend seit:

Hündin

geb. ca. 2021

Mischling

mittel

Tierheim Miskolc / HU

Mai 2022


 

Die hübsche Mischlingshündin namens Wendy wurde in einem verwahrlosten Zustand und hochträchtig auf der Straße gefunden. Die Arme war komplett ausgehungert und so schwach, dass sie sich kaum auf den Pfoten halten konnte. Glücklicherweise konnte Wendy aus ihrer Notlage gerettet und im Tierheim untergebracht werden. Die Süße wurde tierärztlich untersucht, gesund gepflegt, aufgepäppelt und konnte ihre 7 Welpen in Sicherheit zur Welt bringen. Mittlerweile sind die Kleinen alt genug nach neuen Lebensplätzen zu suchen und so beginnt auch Wendys Suche nach einer liebevollen Familie! Die ausgesprochen freundliche, fröhliche und gutmütige Vierbeinerin ist etwa 1 Jahr jung (geb. ca. 2021) und dementsprechend bewegungsfreudig und neugierig auf ihre Umwelt. Wendy liebt ausgiebige Spaziergänge, spannende Ausflüge in die Natur und jegliche andere Aktivitäten an der Seite ihrer Menschen. Weiters besitzt sie ein sehr schlaues Köpfchen, welches sie unter Beweis stellen möchte und hätte daher bestimmt große Freude an Hundesport. Leider durfte Wendy in ihrem bisherigen Leben wohl nicht viel lernen, außer dass ein Hundedasein sehr trist sein kann... Da sie anfänglich sehr ängstlich bei Begegnungen mit Fremden war (vor allem bei Männern), nehmen wir an, dass sie leider geschlagen bzw. misshandelt wurde. Mittlerweile ist Wendy aber schon aufgetaut und fasst bereits recht schnell Vertrauen in ihr Gegenüber. Sie möchte aber noch ganz viel mehr beigebracht bekommen um sich zu einer vorbildlichen Vierbeinerin mausern zu dürfen. Wendy ist menschenbezogen und sehr gut verträglich mit anderen Hunden. Ihr Rassemix ist uns nicht bekannt, jedoch erinnert sie an einen Schnauzer-Mischling und hat mittlere Größe. Wer möchte dieser wundervollen Fellnase ein wohlbehütetes Zuhause mit viel Zuneigung schenken und ihr zeigen, wie schön und sorglos ein Hundeleben sein kann?