Thea - reserviert

Geschlecht:

Alter:

Rasse:

Größe:

Aufenthaltsort:

Suchend seit:

Hündin

geb. ca. 10/2021

Mischling

unbekannt

Tierheim Bonyhad / HU

Dezember 2021


 

Die kleine Thea wurde einfach über einen Zaun, auf ein fremdes Grundstück, geworfen. Offensichtlich wollte man sie „schnell und unkompliziert“ loswerden… Dies ist an sich schon schlimm genug, aber ihr ehemaliger Besitzer wollte auf Nummer sicher gehen, dass die Kleine nur eine geringe Überlebenschance hatte. Auf dem Grundstück hinter dem Zaun lebten nämlich 4 große Hunde, die ihr jedoch wie durch ein Wunder zum Glück keinen Schaden zufügten. Die Bewohner des Grundstücks fanden das komplett verängstigte Welpenmädchen vor und verständigten das Tierheim. So konnte die kleine Thea rasch in Sicherheit gebracht und tierärztlich versorgt werden. Bei der Untersuchung wurde ihr Alter auf etwa 6-7 Wochen geschätzt (geb. ca. 10/2021). Seit ihrer Ankunft im Tierheim sind nun mehrere Wochen vergangen und Thea hat sich zu einem fröhlichen, liebenswerten und zuckersüßen Hundemädchen entwickelt, das nun ihre Suche nach einem schönen Zuhause beginnen darf. Trotz ihrem traurigen Schicksal ist sie guter Dinge, geht allen lieb zu und erfreut sich an jeder noch so kleinen Zuwendung ihres Gegenübers. Da Thea noch nicht viel von der großen, weiten Welt da draußen kennt, schüchtern sie manche Fremden und unbekannten Situationen noch ein bisschen ein. An der Seite von liebevollen Menschen, die ihr Sicherheit geben und geduldig an all das Neue heranführen, würde sie sich bestimmt schnell mausern und aufblühen. Mit anderen Hunden versteht sich Thea natürlich sehr gut. Da uns ihr Rassemix nicht bekannt ist, können wir leider nicht vorhersagen, welche Größe die Süße mal erreichen wird. Wer schenkt dem herzallerliebsten Welpenmädchen nun die Chance auf ihr großes Glück im Kreise einer eigenen Familie?

 

Thea wird ab ihrer 16. Lebenswoche vermittelt.