Süti

Geschlecht:

Alter:

Rasse:

Größe:

Aufenthaltsort:

Suchend seit:

Hündin

geb. ca. 07/2017

Französische Bulldogge

klein/mittel

Tierheim Nagyatad / HU

Januar 2022


 

Das bildhübsche Bulli-Hundemädchen namens Süti wurde zusammen mit einigen weiteren Vierbeinern im Tierheim abgegeben. Wir vermuten, dass mit diesen Hunden gezüchtet wurde und sie kein besonders schönes Leben bisher hatten. Süti und ihre Leidensgenossen wurden aufgepäppelt, tierärztlich untersucht und kastriert. So kann die Suche nach einem liebevollen Zuhause nun beginnen! Süti lebte zusammen mit ihrer Schwester in einem Zwinger, die leider aufgrund ihres schlechten Zustands verstorben ist. Süti reagierte sehr sensibel und traurig auf diesen Verlust, und seitdem wirkt sie irgendwie älter, als sie es mit ihren 4,5 Jahren tatsächlich ist (geb. ca. 07/2017). Sie wurde auch schon von anderen Hunden angegriffen und verhält sich seither eher ängstlich gegenüber fremden Vierbeinern. Wir nehmen aber an, dass sich Süti in den richtigen Händen, mit der richtigen Übung und einem Gefühl von Sicherheit bestimmt toll mausern und wieder an Selbstbewusstsein zurückgewinnen würde. Wie man auf den Fotos sehen kann, hat Süti leider eine stark verkürzte Nase. Dies bereitet ihr vor allem im Sommer Atemprobleme und muss evtl. operiert werden – was im neuen Zuhause tierärztlich abgeklärt werden muss. Süti liebt jedoch Menschen und wäre ansonsten der perfekte Hund für etwas gemütlichere Menschen, die gerne auch mal die ein oder andere Kuschelstunde auf der Couch verbringen. Sie geht durchaus gerne noch raus und genießt die Natur, braucht aber keine stundenlangen Spaziergänge mehr. Wer schenkt der herzallerliebsten Plattnase ein warmherziges Zuhause?