Sunshine

Geschlecht:

Alter:

Rasse:

Größe:

Aufenthaltsort:

Suchend seit:

Hündin

2 Jahre

Dackel-Mischling

klein

Pflegestelle Wien / Ö

Juli 2019


Die liebe Mischlingshündin namens Sunshine wurde zusammen mit ihren Welpen bei einem verlassenen Haus entdeckt. Gücklicherweise konnte die kleine Familie rechtzeitig gerettet und im Tierheim aufgenommen werden. Dort wurden sie bereits aufgepäppelt und sind wieder bei Kräften. Die kleine, hübsche Sunshine macht ihren Namen alle Ehre. Sie ist eine ausgesprochene freundliche, liebe und offenherzige Hündin. Menschen geht sie immer freundlich zu und erfreut sich an jeder noch so kleinen Aufmerksamkeit. Vermutlich hat Sunshine in ihrem Leben bisher noch nicht viel kennenlernen dürfen und muss deshalb geduldig und verständnisvoll an die alltäglichen Dinge des Lebens herangeführt werden. Bei der tierärztlichen Untersuchung wurde leider festgestellt, dass sie einen alten Bruch im Ellbogen ihes Vorderlaufs hatte (mittlerweile wurde dieser operiert).  Auch wenn Sunshine ein kleiner Hund ist, hat sie die gleichen Bedürfnisse wie ein grosser Vierbeiner und möchte dem Alter entsprechend geistig wie körperlich gefordert und gefördert werden. Die Süße wurde auf ca. 2 Jahre geschätzt und wiegt knapp 5 Kilogramm. Mit anderen Hunden zeigt sie sich gut verträglich. All ihre Welpen fanden bereits eigene Lebensplätze, nun soll auch Sunshine ihr Glück finden. Für unsere herzallerliebste Hundedame suchen wir einfühlsame und unternehmungslustige Menschen, die ihr abwechslungsreiche Spaziergänge, viele Streicheleinheiten, ausreichend Zeit und vollen Familienanschluss bieten können. Wer schenkt der kleinen Sunshine ihr großes Glück?


UPDATE:

Das entzückende Hundemädchen durfte zu einer Pflegestelle in Wien reisen, wo sie nun im Warmen auf eine liebevolle Familie warten darf. Leider belastet sie ihren Vorderlauf noch nicht ganz - was jedoch in den nächsten Tagen tierärztlich abgeklärt wird. Gerne kann Sunhine - nun Sunny genannt, nach Absprache bei ihrer Pflegestelle besucht und persönlich kennengelernt werden.