Queen

Geschlecht:

Alter:

Rasse:

Größe:

Aufenthaltsort:

Suchend seit:

Hündin

geb. ca. 09/2020

Kaukasischer Owtscharka -Mischling

groß/sehr groß

Pflegestelle Kaposvar / HU

November 2022


 

Das herzensgute, große Hundemädchen namens Queen wurde samt ihren zehn Geschwisterchen im Wald ausgesetzt. Vermutlich waren sie unerwünschter Nachwuchs… Als die Tierheimleitung sie entdeckten, waren nurmehr drei der Welpen am Leben und wurden umgehend bei einer Pflegestelle untergebracht. Dort wurden die süßen Welpen tierärztlich versorgt, aufgepäppelt und konnten wieder zu Kräften kommen. Queen ist schätzungsweise im September 2022 geboren und wünscht sich nichts sehnlicher, als zu einer liebevollen Familie zu ziehen. Zwar ist uns ihr Rassemix nicht bekannt, jedoch vermuten wir einen kaukasischen Owtscharka-Mischling. So ist Queen eine dementsprechend sehr große und „bärige“ Hundedame, die es liebt, Neues zu erkunden und ihre Umgebung zu beobachten. Bei ihrer Pflegestelle lebt sie problemlos mit anderen Hunden zusammen, und konnte den sozialen Umgang mit Artgenossen sehr gut erlenen. Aber auch das Zusammenleben mit einer Familie mit Kindern und Katzen durfte Queen auf diese Art kennenlernen und genießt es in vollen Zügen. Sie ist trotz ihres jungen Alters eine ausgeglichene, eher ruhige aber dennoch neugierige Vierbeinerin. Somit bringt Queen wahrliche Traumhund-Qualitäten mit und wartet nun auf gepackten Köfferchen auf ihre große Chance! Für diese Herzenshündin suchen wir nach einfühlsamen und geduldigen Menschen, die bereits Hundeerfahrung besitzen, die Charakterzüge eines Herdenschutzhundes kennen und zu schätzen wissen. Ein Zuhause außerhalb der Stadt und mit einem großen Garten, wo Queen sich nach Lust und Laune entspannen aber gleichzeitig möglichst viel Zeit an der Seite ihrer Menschen verbringen darf, ist Grundvoraussetzung. Genauso wie eine einfühlsame, geduldige und konsequente Erziehung. Bei wem Queen in eine bessere Zukunft durchstarten?

 


Video