Paca - reserviert

Geschlecht:

Alter:

Rasse:

Größe:

Aufenthaltsort:

Suchend seit:

Hündin

3 Jahre

Mischling

klein

Tierheim Nagyatad / HU

April 2020


Paca ist eine kleine, herzige Mischlingshündin, die mit ihren 5 Welpen ausgesetzt wurde. Vermutlich war ihr Nachwuchs unerwünscht und so setzte ihr Vorbesitzer die kleine Familie kurzerhand auf die Straße und überließ sie ihrem Schicksal. Paca und ihre Schützlinge hatten jedoch großes Glück im Unglück: aufmerksame Passanten verständigten die Tierheimleitung, sodass die Vierbeiner rasch gesichert und ins Tierheim gebracht werden konnten. Paca war anfänglich noch etwas durch den Wind und verschreckt. Mittlerweile hat sie aber bereits realisieren können, dass ihr dort nichts Böses droht und dass sie selbst sowie ihre Welpen in Sicherheit sind. Schritt für Schritt baut sie immer mehr Vertrauen zu ihren Betreuerinnen auf und freut sich immer mehr über den Kontakt zu ihnen. Die recht kleine Hundedame wurde auch tierärztlich untersucht und ist glücklicherweise gesund und wohlauf. Ihr Alter wurde hierbei auf ca. 3 Jahre geschätzt. Paca’s Rassemix ist uns leider nicht bekannt, sie ist aber eine dackelgroße – also kleine aber feine, Vierbeinerin. Mit anderen Hunden scheint sie sich sehr gut zu verstehen und geht Trubel lieber aus dem Weg. Bei fremden Menschen braucht sie eine kurze Kennenlernphase, um Vertrauen aufzubauen und Freundschaft zu schließen. Sobald Paca jedoch gemerkt hat, dass man es nur gut mit ihr meint, taut sie rasch auf und erfreut sich an jeder noch so kleinen Zuneigung ihres Gegenübers. Für unsere liebe Fellnase suchen wir nach geduldigen und verständnisvollen Menschen, die sie langsam an den Alltag eines geliebten Familienmitglieds auf vier Pfoten heranführen und glücklich machen möchten! Wer schenkt Paca eine Chance?