Onix - reserviert

Geschlecht:

Alter:

Rasse:

Größe:

Aufenthaltsort:

Suchend seit:

Hündin

geb. ca. 03/2021

Husky-Mischling

mittel

Tierheim Miskolc / HU

Juni 2021


 

Onix und ihre 4 Geschwisterchen wurden wie Müll auf die Straße geworfen und sich selbst überlassen. Nur durch Zufall fand die Tierheimleitung die geschwächten und verlassenen Welpen auf der Straße eines Armenviertels… Das war der erste Schritt, den Onix in Richtung einer besseren Zukunft gehen durfte. Im Tierheim wurde das herzallerliebste Welpenmädchen aufgepäppelt, tierärztlich versorgt und konnte in Sicherheit zu Kräften kommen. Mittlerweile ist Onix geschätzte 16 Wochen jung (geb. ca. 03/2021) und darf somit ihre Suche nach einem liebevollen Zuhause beginnen. Obwohl sie noch nicht lange auf dieser Welt ist, ist es offensichtlich, dass ihre Vorgeschichte keine schöne und von Leid geprägt war. Das arme Welpenmädchen begegnet fremden Menschen nämlich noch sehr ängstlich und versteckt sich bei ihrem Anblick. Es braucht Zeil, viel gutes Zureden und Einfühlungsvermögen, damit Onix realisiert, dass ihr Gegenüber ihr nichts Böses möchte. Ist dieser Schritt mal geschafft, taut Onix zu einem herzigen und neugierigen Vierbeiner auf, der einfach nur geliebt werden möchte. Mit anderen Hunden versteht sie sich natürlich bestens und erfreut sich an ihrer Gesellschaft. Da uns Onix's Elterntiere nicht bekannt sind, können wir leider nichts zu ihrem Rassemix sagen. Der Optik nach, vermuten wir jedoch, dass sie mal einen Husky bei ihren Vorfahren hatte und auch ähnliche Größe erreichen wird. Nun suchen wir nach besonders geduldigen, einfühlsamen und liebevollen Menschen, die der lieben Onix ihre anfängliche Angst nehmen, die nötige Sicherheit geben und das Leben von den schönsten Seiten zeigen. Ein Zuhause abseits der Stadt wäre bei seiner Eingewöhnung bestimmt von Vorteil. Wessen Herz darf Onix nun für sich gewinnen? Wer verhilft dem Hundemädchen zu ihrem Glück?