Mirabell

Geschlecht:

Alter:

Rasse:

Größe:

Aufenthaltsort:

Suchend seit:

Hündin

geb. ca. 08/2022

Mischling

klein (ca. 35cm)

Tierheim Bonyhad / HU

März 2023


 

Mirabell wurde nachts einfach über einen Zaun in einen fremden Garten geworfen. Der dort lebende Hund war zum Glück ganz freundlich und hat unserem verschreckten Mädchen kein Haar gekrümmt. Die Besitzer des Grundstücks konnten Mirabell jedoch nicht behalten und brauchten sie ins Tierheim. Dort wurde das herzige Junghund-Mädchen ist schätzungsweise im August 2022 geboren und schaut der großen, weiten Welt noch etwas eingeschüchtert entgegen. Kein Wunder, schließlich dürften ihre ersten Lebensmonate nicht gerade von Freude und Glück gekrönt gewesen sein. Im Tierheim hat Mirabell aber nun die Chance eine liebevolle Familie zu finden- und somit auf einen Neuanfang. Wir hoffen sehr, dass sich rasch ein passendes Zuhause für sie zu findet, wo Mirabell das Hundeleben endlich von den schönsten Seiten kennenlernen darf. Auch wenn sie sich Fremden gegenüber und in unbekannten Situationen anfänglich noch recht schüchtern zeigt, merkt sie schnell, wenn man es nur gut mir ihr meint. Ist dieser Schritt mal geschafft, blüht Mirabell zu einer fröhlichen, verschmusten und verspielten Junghündin auf. Mit den anderen Hunden im Tierheim zeigt sie sich gut verträglich und erfreut sich an ihrer Gesellschaft. Ihr Rassemix ist uns leider nicht bekannt, jedoch vermuten wir, dass sie ein Terrier-Mischling sein könnte und mit ihren 35cm Schulterhöhe und knapp 7,5kg recht klein und zierlich bleiben wird. Natürlich muss Mirabell noch alles Nötige vom Hunde-ABC beigebracht bekommen und ihre neuen Menschen sollten sie geduldig an den alltäglichen Ablauf gewöhnen. Weiters sollten sie Freude an ausgiebigen Ausflügen in die Natur haben und Mirabell als vollwertiges Familienmitglied aufnehmen.

 


Videos