Lilka

Geschlecht:

Alter:

Rasse:

Größe:

Aufenthaltsort:

Suchend seit:

Hündin

geb. ca. 09/2021

Mischling

mittel

Tierheim Nagyatad / HU

Dezember 2021


 

Lilka und ihre 8 Geschwister kamen als unerwünschter Nachwuchs zur Welt. Da der Besitzer der Mutterhündin die Kleinen weder versorgen konnte noch wollte, wurde das Tierheim verständigt und um Hilfe gebeten. So wurden Lilka und ihre Geschwisterchen abgeholt, tierärztlich untersucht und im Tierheim untergebracht. Auch wenn die Junghunde mit allem Nötigen versorgt werden, fehlt ihnen etwas ganz wichtiges: die Nähe und Zuneigung eines Menschen. Im Tierheim bleibt dies leider auf der Strecke und so hat Lilka hier ganz großen Nachholbedarf! Daher verwundert es nicht, dass die Süße sich Fremden gegenüber anfänglich recht schüchtern verhält. Wir sind uns aber sicher, dass Lilka sich in den richtigen Händen rasch mausern und aufblühen würde. Das herzallerliebste Hundemädchen ist am 3. September 2021 geboren und ihrem Alter entsprechend aufgeweckt, verspielt, tollpatschig und neugierig auf ihre Umwelt. Weiters liebt sie es, mit ihren Geschwisterchen ausgiebig zu spielen, Neues zu erkunden und Umherzutoben, um anschließend aneinander gekuschelt ein Schläfchen zu machen. Da Lilkas Mutter ein Mischling ist und der Vater unbekannt, können wir leider nichts zu ihrem Rassemix sagen. Wir können nur mutmaßen, dass sie mal mittlere Größe erreichen wird. Nun suchen wir nach einfühlsamen, geduldigen und warmherzigen Menschen, die Lilka die nötige Sicherheit geben und noch ganz viel vom Hunde-Einmaleins beibringen. Ein Zuhause mit Garten, außerhalb der Stadt, wäre aufgrund ihrer anfänglichen Schüchternheit ideal. Wer möchte Lilkas Schicksal nun zum Guten wenden?

 


Videos