Fönix

Geschlecht:

Alter:

Rasse:

Größe:

Aufenthaltsort:

Suchend seit:

Hündin

geb. ca. Mitte 2018

Mischling

mittel

Tierheim Bonyhad / HU

Dezember 2019


 

Unsere bildhübsche Hundedame namens Fönix wurde zusammen mit einem Rüden und einem Welpen aus der Hölle befreit. Sie lebten an kurzen Eisenketten und alle 3 Hunde waren zum Zeitpunkt ihrer Rettung in einem erbärmlichen Zustand. Fönix war bis auf die Knochen abgemagert und konnte sich kaum auf den Beinen halten. Zum Glück konnten die Hunde ins Tierheim, gebracht werden und durften sich dort von ihren vergangenen Strapazen erholen. Die herzallerliebste Fönix zeigt sich im Umgang mit Menschen sehr lieb und aufgeschlossen. Da auch sein bisheriges Leben daraus bestand an einer Kette festgebunden zu sein, durfte sie noch keine Bekanntschaft mit dem kleinen Hundeeinmaleins machen. Das soll sich nun endlich ändern und Fönix soll endlich die schönen Seiten eines Hundelebens kennenlernen dürfen! Ihre neue Familie sollte also viel Freude an gemeinsamen Aktivitäten und auch Geduld haben, um diesem tollen Hundemädchen noch so einiges beizubringen. Einfühlsame und unternehmungslustige Menschen, die sie über Stock und Stein, durch dick und dünn begleiten. Fönix wurde tierärztlich untersucht und ihr Alter auf 2 Jahre (geb. Mitte 2018) geschätzt. Somit steckt sie noch voller Lebensfreude und ist bereit, die Welt von Grund auf kennenlernen zu dürfen. Mit anderen Hunden versteht sich die mittelgroße Mischlingshündin gut. Wo darf unsere liebe Fönix nun ein liebevolles Zuhause für immer finden, wo man sie so richtig verwöhnt und als vollwertiges Familienmitglied aufnimmt? Wer schenkt Fönix eine Chance?