Doris - reserviert

Geschlecht:

Alter:

Rasse:

Größe:

Aufenthaltsort:

Suchend seit:

Hündin

geb. ca. 10/2021

Mischling

mittel

Pflegestelle Kaposvar / HU

Dezember 2021


 

Das herzallerliebste Welpenmädchen namens Doris wurde samt ihren drei Geschwistern auf der Straße ausgesetzt gefunden. Offensichtlich waren die Welpen unerwünschter Nachwuchs und nicht mehr willkommen. Ihr großes Glück im Unglück war, dass aufmerksame Passanten auf ihre Notlage aufmerksam wurden und Hilfe verständigten. So konnten die Kleinen rasch abgeholt und in Sicherheit gebracht werden. Doris geht es trotz ihrem traurigen Start ins Leben gut – sie wurde tierärztlich untersucht und zeigt sich als stets welpentypischer Vierbeiner. Sie liebt es durch die Gegend zu tollen, mit ihren Geschwistern zu spielen und sich mit ihnen auf Abenteuersuche zu begeben. Menschen geht die Süße natürlich stets offenherzig und interessiert zu. Da uns ihre Eltern nicht bekannt sind, können wir nichts zu Doris' Rassemix sagen. Jedoch zeichnet sich immer mehr ab, dass sie ein Staffordshire Terrier-Mischling sein könnte und vermutlich mal mittlere Größe erreichen wird. Ihr Geburtsdatum wurde auf Mitte/Ende Oktober 2021 geschätzt. Für die aufgeweckte und liebenswürdige Fellnase suchen wir nach warmherzigen Menschen, die sich der Verantwortung und der Arbeit – die mit einem Welpen zusammenhängt, bewusst sind und Freude daran hätten, ihr die große, weite Welt zu zeigen. Natürlich muss Doris noch alles vom Hunde-ABC beigebracht bekommen, jedoch würde sie sich mit der nötigen Zeit, Geduld und Training bestimmt rasch zu einer tollen Familienbegleiterin entwickeln.

 

Doris wird ab ihrer 16. Lebenswoche vermittelt.