Curry - reserviert

Geschlecht:

Alter:

Rasse:

Größe:

Aufenthaltsort:

Suchend seit:

Hündin

geb. ca. 06/2018

Mischling

mittel (ca. 47cm)

Pflegestelle 4614 Marchtrenk / Ö

Oktober 2021


 

Die liebe Vierbeinerin namens Curry wurde zusammen mit ihren vier Geschwistern im Welpenalter aus schlechter Haltung beschlagnahmt. Leider hatte sie seit dieser Rettung kaum Glück... Sie wurde immer übersehen und wartete über 2 Jahre im Tierheim bis sich endlich ein Zuhause für die Süße fand. Doch leider durfte ihr Glück dort nicht lange währen… Aufgrund gesundheitlicher Probleme ihrer Besitzerin, muss Curry sich erneut auf die Suche nach einem liebevollen Zuhause begeben. Das ausgesprochen hübsche und liebenswürdige Hundemädchen ist knapp 3 Jahre jung (geb. ca. 06/2018) und mit ihren 17,5kg sowie 47cm Schulterhöhe ein mittelgroßer Mischling, mit angeborener Kurzrute. Curry zeigt sich stets als gutmütige, anhängliche und leicht zu führende Vierbeinerin, solange sie auch ausreichend ausgelastet wird. Sie liebt nämlich ausgiebige Spaziergänge, Laufeinheiten sowie sonstige Beschäftigung. Aber auch bei herkömmlichen Alltagsaktivitäten begleitet Curry ihre Menschen liebend gerne und zeichnet sich hierbei durch ihr ausgeglichenes, entspanntes und menschenbezogenes Wesen aus. Fremden begegnet die Süße anfänglich etwas schüchtern bzw. vorsichtig. Nach einem gegenseitigen Beschnüffeln realisiert sie jedoch rasch, dass man es nur gut mit ihr meint und fasst Vertrauen in ihr Gegenüber. Mit anderen Hunden zeigt sich Curry immer bestens verträglich, genießt ihre Gesellschaft und geht Trubel eher aus dem Weg. Auch mit Kindern durfte sie bereits Erfahrungen sammeln und kommt gut mit ihnen aus. Lediglich Kleinkinder sind ihr nicht ganz geheuer, sodass sie lieber auf Rückzug geht. Curry fährt gerne im Auto mit und eignet sich auch sehr gut als Bürohund, da sie in ihrem bisherigen Zuhause mit in die Arbeit durfte. Da sie jedoch unter leichter Inkontinenz (nur Urin, kein Kot) leidet, braucht sie einmal täglich eine Tablette dagegen. Nun wartet diese Traumhündin sehnsüchtig auf eine positive Schicksalswendung: eine liebevolle Familie, die sie mit offenen Armen aufnimmt und ihr ein Zuhause auf Lebenszeit schenkt! Wer erfüllt Curry diesen Wunsch?

 

Gerne kann Curry nach Absprache in 4614 Marchtrenk besucht und persönlich kennengelernt werden.