April - reserviert

Geschlecht:

Alter:

Rasse:

Größe:

Aufenthaltsort:

Suchend seit:

Hündin

geb. ca. Ende 2020

Mischling

klein / mittel

Pflegestelle Edeleny / HU

Februar 2021


 

April wurde gemeinsam mit ihren drei Geschwistern in einem Müllsack an einer Busstation ausgesetzt. Wie Abfall hatte man sie im Alter von wenigen Wochen einfach "entsorgt". Obwohl wir leider öfters mit solch grauenhaften Hunde-Schicksalen konfrontiert sind, schockiert es uns jedes Mal aufs Neue, wozu Menschen fähig sind... Die schutzlosen und bereits stark unterkühlten Welpen wurden von einer aufmerksamen Passantin entdeckt und sofort zu einem Tierarzt gebracht. Glücklicherweise waren die Kleinen unversehrt und die Chancen, dass sie es schaffen würden standen gut. Bei einer Pflegestelle wurde April sowie ihre Geschwister aufgepäppelt und mit allem Nötigen versorgt. Mittlerweile ist die Süße geschätzte 12 Wochen alt (geb. Ende 2020) und ein aufgewecktes, fröhliches und absolut herziges Welpenmädchen. Sie zeigt sich alterstypisch sehr verspielt und neugierig auf ihre Umwelt. Am liebsten hat sie es, wenn sich diese beiden Hobbies auch verbinden lassen! Mit anderen Vierbeinern spielend die große, weite Welt erkunden... :-) Schließlich hat das liebe Welpenmädchen noch ganz viel zu lernen und sucht nun nach motivierten, geduldigen sowie einfühlsamen Menschen, die ihr alles vom Hunde-Einmaleins beibringen möchten. Abgesehen davon sollte ihre zukünftige Familie auch gerne viel in der Natur unterwegs sein und ihr viel Zeit, sowie einen abwechlungsreichen Alltag schenken. Da uns April's Elterntiere nicht bekannt sind, können wir nichts zu ihrem Rassemix und nur mutmaßen, dass sie mal kleine bis mittlere / kniehohe Größe erreichen könnte. Wer möchte April ihr großes Glück von einem eigenen Zuhause schenken?

 

April wird ab der 16. Lebenswoche vermittelt.