Amalia

Geschlecht:

Alter:

Rasse:

Größe:

Aufenthaltsort:

Suchend seit:

Hündin

geb. ca. 02/2022

Mischling

mittel

Tierheim Nagyatad / HU

August 2022


 

Amalia wurde alleine und verlassen auf der Straße gefunden. Eine Chipkontrolle brachte kein Ergebnis und die Wahrscheinlichkeit, dass sich ein Mensch ihrer entledigt hat, ist sehr hoch… So wurde Amalia im Tierheim aufgenommen und tierärztlich untersucht. Obwohl sie bisher sicher kein leichtes Leben hatte, zeigt sich die Süße als ausgesprochen freundliche, menschenbezogene, aber anfänglich auch etwas schüchterne und unterwürfige Vierbeinerin. Vor allem Fremde und unbekannte Situationen, sind ihr noch nicht ganz geheuer, sodass sie sich lieber auf den Boden legt und vorsichtig abwartet. Sobald man ihr aber mit liebevollen Worten und Streicheleinheiten begegnet, realisiert sie rasch, dass man es nur gut mit ihr meint. Die ausgesprochen hübsche Mischlingshündin ist geschätzte 6 Monate jung (geb. ca. 02/2022) , mittelgroß, aber eher zierlich gebaut. Mit anderen Hunden versteht sie sich sehr gut und genießt ihre Gesellschaft. Sehen wir nun das Tierheim als Chance, dass Amalia bald von lieben Menschen entdeckt und im Kreise einer Familie aufgenommen wird. Sie möchte so sehr auf Entdeckungstour gehen und die große, weite Welt erkunden dürfen. Natürlich muss Amalia aber noch die Schulbank drücken und das Hunde-ABC erlernen - unter anderem auch die Leinenführigkeit, damit sie sich zu einem vorbildlichen Familienbegleiter entwickeln kann. Amalia ist aber ein schlaues Mädchen und würde mit dem richtigen Training bestimmt toll entfalten! Für unsere Süße suchen wir unternehmungslustige, liebevolle und geduldige Menschen, die ihr endlich die Sonnenseiten des Lebens zeigen, aber auch verstehen, wieviel Arbeit und Verantwortung ein junger Hund bedeuten. Bei wem darf Amalia ihr großes Glück finden?