Ateschli

Geschlecht:

Alter:

Rasse:

Größe:

Aufenthaltsort:

Suchend seit:

Hündin

geb. ca. 2016

Mischling

groß (ca. 65cm)

Tierheim Nagyatad / HU

März 2018


 

Ateschli’s ehemaliger Besitzer zog ins Ausland und wollte sie nicht mitnehmen. Daher gab er die hübsche Mischlingshündin im Tierheim ab, wo sie nun auf eine zweite Chance wartet. Ateschli ist eine bildhübsche, mit etwa 65cm Schulterhöhe eine recht große Mischlingshündin und besitzt eine ordentliche Portion an Lebensfreude. Sie geht allen Menschen sehr fröhlich, offenherzig und freundlich zu. Dabei erfreut sie sich immer sehr an Streicheleinheiten und einfach der Nähe. Auch mit Fremden schließt Ateschli rasch Freundschaft. Ihr Rassemmix ist uns leider nicht bekannt und ihr Alter wurde auf etwa 4-5 Jahre geschätzt (geb. ca. 2016). Bei der tierärztlichen Untersuchung wurde eine beidseitige Hüftgelenkdysplasie festgestellt. Ihr rechter Hinterlauf wurde bereits erfolgreich operiert, der linke wird mal so belassen. Ateschli lässt sich davon glücklicherweise garnicht einschränken - sie liebt es ausgiebig spielen, laufen und Neues erkunden zu dürfen. :-) Mit Rüden kommt sie gut aus, mit Hündinnen eher weniger. Die Süße sucht nun nach warmherzigen Menschen, die sie mit offenen Armen aufnehmen und in ihrer Familie willkommen heißen wollen! Über unternehmungsfreudige Zweibeiner, die einen Garten besitzen, Spaß daran hätten ihr noch so einiges vom Hunde-ABC beizubringen und die Welt von der schönen Seite zu zeigen, würde sich Ateschli besonders freuen. Wer schenkt der lieben Herzenshündin die Chance glücklich zu werden und ein wohlbehütetes Hundeleben zu genießen?