Unsere Spendenfahrt nach Bonyhad


Voller Elan und mit einem Auto voller Spenden ging es Sonntag früh morgens los, Richtung Ungarn. Destination: Tierheim Bonyhad!

 

An dieser Stelle möchten wir uns wieder bei all unseren UnterstützerInnen bedanken, die so fleissig Sachspenden für die Hunde in Ungarn sammeln. Dank euch werden die Hunde regelmäßig mit Futter, Spielzeug, Körbchen, Decken und medizinischen Artikeln wie Verbandsmaterial, Desinfektionsmittel oder Parasitenmittel ausgestattet. Dadurch wird eine laufende Versorgung der Vierbeiner erleichtert und das Leben im Tierheim ein bisschen schöner gestaltet... Und nebenbei, ist es immer wieder erstaunlich, wie viel in einen PKW rein passt... ;-)

 

Wir wurden - wie jedes Mal, herzlich empfangen und konnten etliche Leckerlis und Streicheleinheiten an die Fellnasen verteilen. Dazu haben wir euch auch einige Schnappschüsse der Hunde vor Ort mitgenommen. Vor allem für Neuzugänge ist es wichtig, rasch gute Fotos zu machen, um sie in der Vermittlung aufnehmen zu können.

Leider gibt es auch neue Notfälle vor Ort, über die wir berichten werden.

 

Summa summarum hatten wir eine wundervolle Zeit, mit den Vierbeinern im Tierheim und konnten ihnen wenigstens ein bisschen Freude in ihren tristen Alltag vor Ort (mit)bringen.

Eine wunderschöne Nachricht nebenbei ist, dass an diesem Tag 3 Hunde ausreisen durften und alle wohlbehütet in ihren Pflegestellen bzw. neuen Familien angekommen sind. Für sie heisst es; nie wieder Hunger oder Kälte leiden, ein weiches Körbchen, viel Aufmerksamkeit, Streicheleinheiten und was sonst noch zu einem glücklichen Hundeleben dazugehört.