Neuigkeiten-Archiv 2015


23. Dezember

Jeder Jahreswechsel bringt ein paar schwierige Tage für die Vierbeiner mit sich. Die lauten Silvester-Böller machen den meisten Tieren große Angst und versetzten sie in anhaltenden Stress. Diese Aktion soll auf den umwelt- und tierfreundlicheren Umgang mit Silvester hinweisen. Somit sagen auch wir „Futter statt Böller“ und verweisen auf unsere Tierschutz Shop-Wunschliste. Vielen Dank im Voraus!

...zur Wunschliste



19. Dezember

Vom 21. Bis 23. Dezember finden Sie unseren Verkaufsstand zu Gunsten des Verein in der Shopping City Wels. Es erwartet Sie eine große Auswahl an hochwertigen Keksausstechern und Allerlei aus dem täglichen Küchenbedarf. Ein Besuch und Einkauf zahlen sich aus!



15. Dezember

Einen ganz großen Dank an eine großzügige Spenderin aus Bayern! Dank ihrer Unterstützung wird in kommender Zeit kein einziger Hundemagen im Tierheim Nagyatad mehr knurren; sie spendete unserem Verein 350kg an hochwertigem Trockenfutter! Wir bedanken uns aus tiefstem Herzen und freuen uns schon auf die nächste Ungarn-Fahrt, bei welcher die Spenden an das Tierheim übergeben werden!



8. Dezember

Dank „Zuckerlfarben“ wurde am 5. Dezember in Wien Glühwein und Punsch für einen guten Zweck ausgeschenkt. Die Hälfte der Einnahmen wurde unserem Verein gewidmet, wofür wir uns hiermit herzlichst bei den Veranstaltern bedanken möchten! Beim Event war sogar ein „special guest“ anwesend; Fridolin – ein ehemaliger Tierheim Nagyatad-Bewohner!

...zu den Eindrücken des Abends



30. November

Unser Bonyhad-Besuch vom 29. November brachte den Vierbeinern im Tierheim gleich doppelte Freude; zum einen hatten wir wieder einige Futter- und Sachspenden dabei - vielen Dank an die Spender! Und zum anderen durften bei der Rückfahrt 3 Hunde an Bord gehen; Alexa, Laska und die struppige Vanda. Bei dieser tollen Gelegenheit haben wir euch auch einige Eindrücke aus dem Tierheim Bonyhad mitgebracht...



9. November

Übersetzt; „Guten Tag, Ungarn!“ – und dies durften wir heute mal wieder bei einem unserer Transporte laut von uns geben. Neben einigen Sachspenden wie Decken und Pölster, brachten wir den Hunden im Tierheim Nagyatad auch einige Leckerlis und Streicheleinheiten. Bei dieser Gelegenheit konnten wir auch wiedermal einige Schnappschüsse von den wunderschönen Fellnasen vor Ort machen. Schaut mal selbst…

...zur Bildergalerie



6. November

Der DOGPROFI Sascha Steiner spendete den Reinerlös seines Vortrags zum Thema Hundeerziehung vom 5. November an unseren Verein. Wir freuen uns sehr und möchten uns an dieser Stelle herzlichst für diese tolle Unterstützung bedanken!



22. Oktober

Druckfrisch und voller Liebe; unsere Hunde-Vereinskalender für das Jahr 2016 sind da! Als Verschönerung der eigenen Wände, als Geschenk oder auch als Weihnachtsüberraschung – sie sind vielfältig einsetzbar und versprechen zweierlei; Freude für Sie UND für die notleidenden Hunde.



19. Oktober

Erfüllen Sie Futter- und Versorgungswünsche der Hunde im Tierheim Nagyatad. Unser Verein verfügt über eine Wunschliste im Tierschutz-Shop, mit vor Ort benötigten Artikeln, die von jedem einzelnen individuell bestellt werden können und beim Erreichen der Wunschmenge direkt an das Tierheim geliefert werden. 100% Transparenz und Hilfe für die Hunde in Not – dafür stehen wir!

...zur Wunschliste


3. Oktober

Wir freuen uns sehr über die zahlreichen Besucherinnen und Besucher an unserem Vereinsstand am Marchtrenker City-Schnäppchenmarkt! Neben tollen Gesprächen rund um unsere Vereinsarbeit und dem Knüpfen neuer Kontakte mit tierlieben Menschen, wurden Artikel im Wert von mehr als 600 Euro verkauft! Dieser Erlös fließt natürlich zu 100% in unsere laufende Hilfe in Ungarn und ermöglicht unter anderem das Begleichen der aktuellen Tierarztrechnungen und die Aufstocken der Futtervorräte in den ungarischen Tierheimen. Wir danken allen, die uns besucht und unterstützt haben aus tiefstem Herzen!


28. September

Am Wochenende statteten wir dem Tierheim Nagyatad und dessen liebevollen Helferleins wiedermal einen Besuch ab. Es hat uns sehr gefreut die zahlreichen Vierbeiner wieder zu sehen und sie mit Leckerlies und Streicheeinheiten zu verwöhnen. Nebenbei durften wir ein paar tolle Momente mit unserer Fotokamera einfangen.......seht doch selbst!

 




25. September

Sascha Steiner - der DOGPROFI aus Oberösterreich, führt am   5. November 2015 einen interessanten Vortrag zum Thema „Hundeerziehung“ in 4816 Gschwandt. Der Reinerlös kommt unserem Verein zu Gute, wofür wir uns an dieser Stelle herzlichst bedanken möchten! Wir hoffen auf zahlreiches Erscheinen. Bitte weitersagen!



14. September

Lenke ist eine liebevolle, freundliche und lebensfrohe Junghündin. Sie leidet unter einer Hauterkrankung die im Tierheim leider nicht ausreichend versorgt werden kann. Lenke ist einer der vielen, vierbeinigen Notfälle die dringend auf ein Pflegezuhause warten. Ein Zuhause auf Zeit, wo sie medizinisch versorgt und aufpäppelt werden kann. Wenn sie Lenke bis zu ihrer Vermittlung ein Zuhause bieten möchten, melden Sie sich bitte bei uns. Danke!



23. August

Dank einsatzbereiter Helferlein konnten wir heute einen Spontan-Flohmarkt in Wien realisieren. Auf unserem Vereinsstand am Wienerberg im 10. Bezirk konnten wir unseren Verein vorstellen und 145.- Euro für die Hunde in Ungarn sammeln. Wir freuen uns sehr über dieses positive Ergebnis und möchten an dieser Stelle allen Besucherinnen und Besucher für ihre Unterstützung danken!


9. August

Vergangenes Wochenende hat wieder ein besonders schöner Bonyhad-Transport stattgefunden. Diesmal durften 4 Hunde das Tierheim für immer verlassen und ihre liebevollen End- bzw. Pflegeplätze beziehen. Kenay, Tara und Sid wurden freudig von ihren neuen Familien empfangen und Bonita durfte zu einer liebevollen Pflegefamilie in Oberösterreich ziehen. Wir freuen uns sehr und möchten an dieser Stelle einen herzlichen Dank an die ungarischen Helfer, die einen Teil der Strecke übernommen haben, aussprechen.


25. Juli



Am Sonntag den 2. Oktober werden wir am Kirtag von Gunskirchen (OÖ) mit einem Flohmarktstand vertreten sein. Kommen Sie uns besuchen, lernen unsere Vereinsarbeit näher kennen und erwerben Sie kleine Kostbarkeiten zu Gunsten der Tiere. Es ist für jeden Geschmack und Bedarf etwas dabei. Aus dem Erlös werden laufende Tierarztrechnungen, Tierpensionsrechnungen, Futterkosten und weitere, anfallende Kosten finanziert.  Wir freuen uns sehr und hoffen auf ein zahlreiches Kommen!


20. Juli

Bei unserer letzten Spenden- und Transportfahrt zum Tierheim Nagyatad konnten wir einige Eindrücke vor Ort mit Fotos festhalten. Jeder Besuch in diesem Tierheim löst die gleichen Gefühle aus; das große Verlangen für alle Vierbeinern ein schönes Zuhause zu finden und großen Respekt vor den Helfern vor Ort! Ivett und Erika widmen ihr ganzes Leben den Hunden und helfen immer wo Not am Mann ist. An dieser Stelle wieder ein ganz großes DANKE an dieses vorbildliche Engagement!




12. Juli

Die Sommermonate sind für herrenlose Hunde immer sehr schwer. Aufgrund der Urlaubszeit füllen sich die Tierheime und Stationen und die Vermittlungsrate geht stark zurück. Eine traurige Situation die sich jährlich, zur gleichen Zeit wiederholt. Vor allem in Illatos ùt kann dies für die Vierbeiner gefährlich werden. Die Anzahl der einsitzenden Hunde steigt immer weiter und sie sind auf Pflege- oder Endplätze angewiesen. Daher suchen wir dringend nach Menschen, die Hunden aus dieser Einrichtung -zu dieser besonders schweren Zeit, eine Chance geben möchten. Kontaktieren Sie uns per Telefon, Mail oder Kontaktformular - wir beantworten gerne Ihre Fragen.


21. Juni

Helfen Sie uns, Lebensträume zu erfüllen.

Täglich empfangen wir zahlreiche Hilferufe. Wir helfen immer, wenn wir können. Dabei sind wir aber vor allem auf engagierte Menschen mit einem großen Herzen angewiesen. Dank ihnen, können Notfälle rasch in Sicherheit gebracht bzw. ihr Leben gerettet werden. Über neue Pflegestellen freuen wir uns immer besonders! Vielleicht haben auch Sie die Möglichkeit eine Hund auf Zeit aufzunehmen? Für ihn würde ein Lebenstraum in Erfüllung gehen....



14. Juni

Wir freuen uns sehr, dass unsere Hilfe für das Tierheim Bonyhad wieder rasch und unbürokratisch erfolgen konnte! Die Einrichtung geht leider über an Neuzugängen und benötigt dringend Entlastung. Diese konnten wir mit unserem Sonntags-Transport leisten! Gleich 6 Hunde durften aus dem Tierheim reisen und somit Patz für Neuzugänge schaffen. Darunter auch die Notfall-Hündin "Missy", die dringend medizinische Versorgung braucht. Vielen Dank an unsere fleißigen Helfer und Fahrer die diese Happy-Ends realisiert haben!


1. Juni

Mit gemeinsamer Kraft möchten wir einen Traum für die schutzbedürftigen Hunde in Nagyatad realisieren. Um die Hilfe vor Ort so sinnvoll wie möglich gestalten zu können, haben wir uns entschlossen ein neues Tierheim entstehen zu lassen.  

                            ...weitere Infos


19. Mai

Der traurige Alltag auf Ungarns Straßen; wiedermal wurde ein Streuner nahe einer vielbefahrenen Straße gefunden. Er befindet sich in einem kritischen Zustand und braucht dringend medizinische Versorgung. Wir haben sofort reagiert und einen Klinikplatz für ihn organisiert, den er heute noch beziehen darf!

Wir bitten nun dringend um Unterstützung bezüglich der Tierarztkosten und Patenschaften für den (bisher) namenlosen Buben. Vielen DANK für Ihre Unterstützung!


29. April

Fast täglich werden die Mitarbeiterinnen vom Tierheim Nagyatad zur Hilfe gerufen um Strassenhunde zu retten. Vor zwei Wochen erreichte uns die Nachricht, dass das einzige Auto einen Motorschaden hatte und nicht mehr einsetzbar war! Somit konnte den Strassenhunden nicht mehr geholfen werden. Wir haben sofort reagiert und ein neues Auto für das Tierheim in der Höhe von 2000 Euro finanziert! Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern die es uns ermöglicht haben in dieser Notsituation rasch und effektiv zu helfen!



20. April

4 Hunde konnten bei unserem Sonntags-Transport an Bord gehen und in ein neues, besseres Leben reisen. Vielen Dank an die Adoptanten und Pflegestelle, die dies möglich gemacht haben.

Beim Besuch in Nagyatad haben wir uns wiederdie Zeit genommen, einige Fotos der noch suchenden Hunde zu machen. An diesen möchten wir Sie gerne teilhaben lassen.



16. April

Seit Chivas Ankunft in der Klinik geht bessert sich sein Gesundheitsstatus zunehmend. Trotz noch anstehender Tests, reagiert er gut auf seine bisherige Medikation und erfreut sich seiner Genesung. Wir möchten uns an dieser Stelle herzlichst für Ihre bisherige Unterstützung und Anteilnahme an Chivas Schicksal bedanken.


2. April

Chivas befindet sich in der Tötungsstation Illatos ùt und gilt als größter Notfall! Er leidet unter andauernden, epileptischen Anfällen und zeigt starke gesundheitliche Mängel. In der Tötungsstation hat er keine Überlebenschance! Daher haben wir Hilfe zugesagt und einen stationären Aufenthalt in der Universitätsklinik arrangiert! Aufgrund der anstehenden Tests und Behandlung von Chivas, würden wir uns über Unterstützung bei den entstehenden Kosten freuen! Bitte helfen Sie mit, Chivas eine Chance zu geben!  Danke!


3. März

Tesco, ein 3-jähriger Pinschermix und Morgo konnten in letzter Minute aus der Tötungsstation Illatos ùt gerettet werden und leben nun in einer ungarischen Hundepension. Beide suchen eine neue Familie aber bis dahin übernimmt der Verein die Kosten ihrer Betreuung.

Bis die beiden ihr neues Zuhause gefunden haben suchen wir nun 

dringend Unterstützung. Jede Spende ist willkommen!

 

Die Hundepensionskosten von Tesco und Morgo: 150 Euro pro Monat für einen Hund (inkl. Futter und Betreuung)


2. März

Peter – ein 4-jähriger Foxterrier-Mix - hat eine schwere Verletzung am linken Vorderlauf und brauchte dringend unsere Hilfe. Innerhalb eines Tages konnten wir für ihn einen Klinikplatz samt stationärer Aufnahmemöglichkeit - finden. Derzeit ist Peter auf einem Betreuungsplatz in einer Tierpension um sich von der Operation zu erholen. Um die entstandenen Kosten der medizinischen Versorgung (465.- Euro) und seine Betreuung finanzieren zu können suchen wir dringend Paten! Mit 150.- Euro im Monat ist für Peters Betreuung gesorgt und er kann sein Hundeleben wieder genießen.


1. März

Am 1. März 2015 überbrachten wir Ihre Spenden den Hunden in Nagyatad. Die Tiere durften sich über 1 Tonne Futter (!) und viele Sachspenden, wie Näpfe, Decken und Spielzeug freuen.

Vielen Dank für Ihre Hilfe und an die fleißigen Helfer die die Fahrt auf sich genommen und Spenden überbracht haben!

 ...zur Bildergalerie


15. Februar

 

Unsere Wiener-Tombola vom 14. Februar war ein voller Erfolg! Daher möchten wir uns auch an dieser Stelle für den großartigen Einsatz sowie die großzügigen Spenden bedanken.  Der komplette Betrag dieser Aktion kommt der Futterversorgung der Nagyatad-Hunde im März zugute.


1. Januar

Wir möchten uns für die bisherige Zusammenarbeit bedanken und wünschen viel Glück, Erfolg sowie alles Liebe! Wir hoffen wir auf ein gemeinsames weiteres, erfolgreiches Jahr im Auftrag der notleidenden Tiere!