Neuigkeiten-Archiv 2014


19. Dezember

Schaut bei unserem Glücksbringer-/Silvesterstand in Gunskirchen vorbei und unterstützt uns mit eurem Einkauf! Der komplette Erlös kommt zu 100% den notleidenden Vierbeinern zu Gute!

Ihr findet unseren Stand am 31. Dezember, von 8 bis 16 Uhr vor dem "Cafe Rohrer" (Lambacherstr.71, 4623 Gunskirchen).

 

Wir freuen uns auf ein zahlreiches Kommen!


18. Dezember

Dank Ihrer Hilfe werden die Bonyhad-Hunde heuer ein schönes Weihnachtsfest haben und ein Gefühl dafür bekommen, wie es ist, etwas Zuneigung zu bekommen! Wir durften einige Spenden für die notleidenden Vierbeiner empfangen und ihnen damit eine riesengroße Freue bereiten! Folgend der zweite und dritte Teil der Geschenke-Übergabe an die Fellnasen in Bonyhad!

...zur Bildergalerie


11. Dezember

Wir freuen uns sehr, mitteilen zu dürfen, dass diese Woche eine unglaublich erfreuliche und erfolgreiche war! Es konnten nämlich gleich 2 Notfälle aus der Tötung Illatos ùt einen  Zufluchtsort finden! Ronny/Konok durfte am Dienstag in eine ausgesprochen tolle und fürsorliche Pension mit kompetenten Trainern ziehen.

Kutya/Achilles konnte die Tötung heute für immer verlassen und gegen ein warmes Pflegezuhause in Niederösterreich eintauschen. An dieser Stelle möchten wir allen Beteiligten und Helfern aus tiefstem Herzen danken!


4. Dezmeber

Heute war es wieder so weit! Dank vieler, fleißiger Helferlein und Spender ging es für einige Vereinsmitglieder um 3 Uhr Früh, mit einem voll bepackten Mini-Bus, auf nach Bonyhad!

Die Fellnasen in der Tötung konnten sich über viele, weiche Bettchen, Polster sowie einige Kilos an Futter und vielem mehr freuen! Das Wetter war auf unserer Seite und es wir hatten genug Zeit, um mit einigen Notnasen einen kleinen Spaziergang zu machen, sie etwas besser kennenzulernen und neue Bilder zu schießen.

Für drei Glückspilze (Amor, Bela und Rakki) ging es anschließend sogar auf in ein neues Leben!

...zur Bildergalerie


1. Dezember

Für die eigenen Wände oder als Weihnachtsgeschenk Ihre Lieben!

Unsere Vereinskalender für das Jahr 2015 sind kurz vor der Fertigstellung und können von nun an vorbestellt werden! Die Kosten für einen Kalender belaufen sich auf 15 Euro / Stück exkl. Versandkosten. Sobald wir die Schmuckstücke in unseren Händen halten, wird Bescheid gegeben und um die Einzahlungen der Vorbestellungen gebeten! 

Zweks solchen bitten wir um eine Nachricht per Kontaktformular oder Mail - samt Namensangabe und Adresse, an info@hungarydogs.at oder hungary-dogs@gmx.at!

Jeder Cent vom Erlös kommt natürlich zu 100% den notleidenden Vierbeinern zu Gute!


27. November

Dank Ihrer Hilfe werden die Bonyhad-Hunde heuer ein schönes Weihnachtsfest haben und ein Gefühl dafür bekommen, wie es ist, etwas Zuneigung zu bekommen! Wir durften einige Spenden für die notleidenden Vierbeiner empfangen und ihnen damit eine riesengroße Freue bereiten! Folgend der erste Teil der Geschenke-Übergabe!

...zur Bildergalerie


8. November

Danke für die zahlreichen Spenden die wir auch diesesmal wieder mitnehmen durften!  Es kam eine ganz große Menge an Decken, Näpfen sowie Futter zusammen! Die Bonyhad-Vierbeiner freuen sich riesig darüber - und wir damit erst recht!

Nebenbei konnten wieder einige Fellnasen Spazieren geführt werden und dazu Schnappschüsse von ihnen gemacht werden.

...zur Bildergalerie


22. September

Wir sind ein kleiner aber sehr engagierter Verein der in letzter Zeit einigen NotFELLEN zu einer Rettung und Unterkunft bei Pflegestellen verhelfen konnte! Leider summieren sich dadurch unsere Tierarztkosten und nun brauchen wir EURE Unterstützung um diese decken zu können! Wir würden uns sehr darüber freuen wenn uns hierbei ein bisschen unter die Arme gegriffen wird, und somit die medizinische Versorgung der armen Vierbeiner garantiert wird!


14. Septmeber

 

Wir bedanken uns aus tiefstem Herzen bei unserem besonderen Vereinsmitglied Sonja! Dank ihr durfte am Samstag den 13. September unsere erste Vereins-Tombola in einem Wiener Gasthaus stattfinden! Es war ein riesengroßer Spaß und eine aufregende Erfahrung!

Wir konnten am Ende des Abends knappe 280 Euro einnehmen und können daher wieder ein paar unserer Tierarztkosten für die übernommenen Notfälle bezahlen! DANKE!


10. September

Collin´s Hinterlauf befand sich schon seit Monaten in einem hochentzündeten und schlimmen Zustand! Damit er sein Bein behalten konnte, stimmten wir einer kostenaufwendigen OP zu, die ihn schmerzfrei machen und eine Amputation verhindern sollte! Gleich beim ersten Tierarztbesuch -heute, kam Collin unter das Messer - undzwar erfolgreich!

Nun haben wir aber eine Kostenrechnung von etwa 2000 Euro und brauchen dringend IHRE Hilfe, um diese bewältigen zu können!

- Da wir in letzter Zeit nahezu nur Notfälle aufgenommen und gründlich behandeln lassen haben, haben wir derzeit unglaublich hohe Tierarztkosten und können sie ohne Unterstützung nicht bewältigen!

 

Bitte helfen Sie uns, den armen Vierbeinern weiterhin helfen zu können!!!!


8. September

Wir freuen uns sehr, euch mitteilen zu dürfen dass bei unserem letzten Bonyad-Transport der ewig übersehene Notfall-Rüde namens Collin dabei sein durfte! Er befindet sich nun bei einer liebevollen Pflegefamilie in Oberösterreich! Auf die Glücksreise durften ebenso Cassius / nun Apollo sowie die Mali-Mix-Hündin Mila gehen!


4. August

Einen großen Dank an die lieben Besucher bei unserem Kirtag-Vereinsstand in Gunskirchen! Es hat uns sehr gefreut einige Bekanntschaften schließen zu dürfen und nebenbei die Vereinskassa für die notleidenden Vierbeiner etwas aufzubessern! DANKE!

...zur Bildergalerie


30. Juli

Einen großen Dank möchten wir hiermit an Frau Gabriele Breuer-Kramb aussprechen!

Sie übernimmt den kompletten, ersten Monat von Robin`s Unterbringung in seiner Pension - die sich auf 100 Euro beläuft! An dem Ort wo Robin nun lernt dass ein Hundeleben schön sein kann und im Rudel mit anderen Hunden gemeinsam leben darf! Und vor allem: vielen Dank im Namen von Robin!


29. Juli

Robin sitzt seit dem 15. März in der Tötungsstatiion Illatos ùt ein und seit seiner Ankunft verschlechterte sich sein Zustand zunehmend. So groß und stattlich er anfangs auch war, es blieb nurmehr ein wandelndes und krankes Skelett übrig…

Robin hatte keinerlei Vermittlungschancen mehr vor Ort. Er wurde schon zwei Mal operiert aufgrund von Tumoren. Nun hat er wieder einen, doch diesmal ist er inoperabel und hat angeblich schon gestreut.

...weitere Infos


23. Juli

Viele notleidenden Vierbeiner haben aufgrund ihrer Vergangenheit, ihres gesundheitlichen Zustands, ihrer Optik oder der mangelnden Beschreibung leider sehr geringe Chancen auf eine Vermittlung. Vor allem für diese Hunde stellt eine Pflegestelle nahezu die einzige Möglichkeit dar, das Hundeleben jemals von der schönen Seite kennenlernen zu dürfen.

Daher bitten wir jeden, der die Möglichkeit hat, über das Helfen als Pflegestelle nachzudenken. Sie können damit  Leben retten!  Gerne stehen wir Ihnen für all Ihre etwaigen Fragen zur Verfügung!


22. Juli

Der süße Paul (der nun Shaggy heisst) und der liebe Buddy durften die Tötung Bonyhad endlich gegen ein warmes Kuschelkörbchen tauschen! An dieser Stelle möchten wir uns herzlichst bei der Familie Neumüller bedanken, die beiden Vierbeinern die Ausreise ermöglicht, und Shaggy auch noch ein wunderschönes Zuhause geschenkt hat! ♥


16. Juli

Dank dem tollen Einsatz unserer Helferlein konnte Pia und auch Mandula bereits heute die Tötung Bonyhad verlassen und befinden sich bereits bei liebevollen Pflegestellen in Österreich. Nun kann die arme, ausrangierte Zuchthündin Pia wohl zum ersten Mal in ihrem Leben zur Ruhe kommen! Dazu konnten wiedermal etliche Sachspenden ihren Weg nach Bonyhad antreten.


15. Juli

Morgen geht es wieder los zum nächsten Ungarn-Transport! Dieser findet außergewöhnlich früh statt, damit unser vierbeiniger Notfall PIA die Tötung möglichst schnell verlassen und auf ihre Pflegestelle reisen darf. Nebenbei darf auch die süße Mandula ihr Ausreiseticket erhalten, da sie alt genug ist um auf Reise zu gehen und sie ebenfalls eine liebevolle Pflegestelle in Österreich erwartet! Dazu können wiedermal einige Sach- und Futterspenden auf Reise gehen, die unsere liebe Sammelstelle Olga bisher einsammeln konnte!

Auf dass unsere Glückspfoten morgen eine wunderschöne Fahrt haben!


12. Juli

Die kleine Bully-Mixhündin Pia durfte in ihrem bisherigen Leben wohl nichts ausser großem Elend kennengelernt haben. Komplett verwahrlost, blind und in einem schlechten, gesundheitlichen Zustand kam sie in die Tötung Bonyhad. Dank dem tollen Einsatz einer freien Pflegestelle durfte sie kurze Zeit darauf nach Wien, zu einer Pflegefamlie reisen. Dort hofft sie nun auf eine Familie die sie auf Lebenszeit aufnehmen möchte.

...zu Pia's Steckbrief


7. Juli

Am 6. Juli konnten wiedermal drei Fellnasen aus Bonyhad ausreisen! Diesmal hatten wir Melania, Mira und ihr Schwesterchen Shelly an Bord.

Nebenbei konnten wir den armen Vierbeinern in der Tötung Illatos ùt einen Besuch abstatten und nach den aktuellen Notfällen sehen.

Alles in einem; ein erfolgreicher Tag und wunderschöner sowie erfolgreicher Transport!

DANKE an alle Beteiligten!

...zur Bildergalerie


1. Juli

Es ist einfach nur furchtbar wie manche Menschen mit ihren Vierbeinern umgehen...In den vergangenen Tagen konnten Alesandro und Alessio von ihrem qualvollen Dasein als Kettenhunde befreit werden! Kaum jemand kann sich wohl vorstellen wie ihr bisheriges Leben ausgesehen hat... Wir hoffen nun, ein wundervolles Zuhause für die beiden Fellnasen zu finden, damit sie sehen dürfen dass ein Hundeleben auch schön sein kann!

Update: Alessio hat beretis ein Zuhause gefunden, Alesandro sucht noch weiter!


8. Juni

Heute durften Dank einem tollen Einsatz 4 Hunde aus Bonyhad ausreisen! Die ungarischen Hleferlein Dora und Akos waren so lieb und haben Glücksnasen bis nach Wien gebracht! Von dort aus ging es weiter in ihr besseres Leben! Diese Fahrt wurde gleich dazu genutzt einige Spenden zu übergeben - das Auto war gefüllt mit Leckereien und Futterproviant für die zurückgebliebenen Hunde. Während dem Zwischenstopp in Wien haben wir einige Fotos machen können (Sina fehlt leider, da sie vor dem Treffen zur Übergabe bereits in ihrem Zuhause angekommen ist)! 

 

...zur Bildergalerie


31. Mai

Unsere nächste Ungarnfahrt steht fest! Sie wird am Sonntag den 8. Juni stattfinden und einige Bonyhad-Vierbeiner in eine schönere Zukunft bringen!

Unter anderen dürfen mit; die wunderschöne Malinois-Hündin Sina, Finn und Benji - die zwei Staffmix-Brüder und auch Amelia - die ausrangierte Zuchthündin!

Wir freuen uns schon sehr!


30. Mai

 

Endlich ist unsere Vereins-Homepage online! Ein großer Schritt der uns riesige Freude bereitet!

Auf dass ganz, ganz viele Vierbeiner auf diesem Wege ihr Glück finden und unsere Runde an Helferlein immer größer wird! Ein ganz großes DANKESCHÖN an diejenigen, die am Realisieren unserer Idee beteiligt waren!